790 Euro für Zwieseler Bedürftige

Zwiesel. Groß war die Freude, als Zwiesels Tafel-Chefin Ingrid Kufner nach dem alljährlichen Spendenaufruf der Jungen Union zum Jahreswechsel Bilanz zog: 790 Euro brachte die Spendenbereitschaft unter dem Motto „Spenden statt knallen: Für die Zwieseler Tafel“ in die Kassen für die Arbeit des ehrenamtlich tätigen Tafel-Teams.
Zwiesels JU-Chef Daniel Weber dankte allen Spenderinnen und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung, die in Zeiten der immer noch anhaltenden Pandemie keine Selbstverständlich sei: „Obwohl jeder in gewisser Weise in dieser Pandemie betroffen ist, dürfen das soziale Engagement und die Bedürften in Zwiesel nicht vergessen werden. Und die Zwieseler haben die Benachteiligten einmal mehr nicht vergessen.“
Und da ist sich auch Ingrid Kufner einig: „Es ist schön zu sehen, dass man uns und unsere ehrenamtliche Arbeit für diejenigen, die nicht viel zum Leben haben, unterstützt, denn jeder kleine Beitrag hilft.“
Bei der symbolischen Übergabe des Spendenbeitrags freuten sich JU-Stellvertreter Reinhard Wölfl sowie die Stadträte Christoph Haase und Alexander Hannes, dass es auch dieses Mal wieder gelungen sei, die Zwieseler Tafel zu unterstützen. Besonders in Moment, da unter anderem die Energiepreise extrem steigen, wird es für Menschen mit geringem Einkommen oder einer kleinen Rente immer schwieriger, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Dass die Zwieseler Tafel mit viel Tatkraft und Leidenschaft für die Schwächsten in Zwiesel da ist, verdient laut den JUlern großes Lob und Unterstützung.
Mit einer auch noch so kleinen Spende kann jeder die Zwieseler Tafel zugunsten der finanziell schwächeren Zwieselerinnen und Zwieseler das ganze Jahr lang unterstützen: IBAN: DE37 7419 000 000 066 50 139, Familien helfen Familien e.V. – Tafel Zwiesel. Die Zwieseler Tafel freut sich aber auch sehr über Menschen, die direkt mitanpacken wollen. Interessierte können sich gerne bei Ingrid Kufner melden oder einfach persönlich bei der Zwieseler Tafel vorbeischauen. Geöffnet hat diese dienstags und donnerstags von 13.00 bis 14.30 Uhr.

« Vorsicht: Schulkinder! Zwieselbergsiedlung: Anwohner fordern mehr Verkehrssicherheit »