Zwieseler Vertreter des Kreisverbandes treffen auf Andreas Scheuer

Beim diesjährigen Deutschlandtag der Jungen Union Deutschland, der jährlichen Versammlung des Spitzenverbands der Nachwuchsorganisation aus CDU und CSU, im nordrhein-westfälischen Paderborn nahmen erneut Vertreter des JU-Kreisverbands Regen teil. Hauptredner waren Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer MdB.

Neben der Digitalisierung für die Merkel „Deutschland müsse schneller werden“ forderte, waren auch Flucht und Migration zentrale Themen. Das EU-Türkei-Abkommen verteidigte die Bundeskanzlerin vor den Delegierten, sprach sich aber gleichzeitig für eine Bekämpfung der Fluchtursachen aus. Scheuer hingegen betonte, das Konzept der Obergrenze werden man weiterverfolgen. Als Erfolge der Unionsparteien wertete er den Konsens bei der Erbschaftssteuer und dem neu geregelten Länderfinanzausgleich, der Bayern über 1,3 Mrd. Euro Steuergeld einspare.
Im Gespräch mit den Vertretern des Kreisverbandes verweis Scheuer auf seinen Besuch in Zwiesel am vergangen Freitag und lobte noch einmal die „Top-Betriebe“ der Glasstadt und sprach erneut seine Unterstützung für den Bayerischen Wald aus.

« JU besucht Bratislava „Gemeinsam hat man bessere Chancen“ »