Schulanfgangsplakataktion

Die Junge Union Zwiesel (JU) hat bereits zum dritten Mal in Folge mit der Plakatierungsaktion „Vorsicht: Schulkinder!“ für mehr Sicherheit auf den Zwieseler Schulwegen gesorgt.

„Für viele Erstklässler beginnt mit dem Schulanfang nicht nur ein neuer Lebensabschnitt, sie nehmen auch erstmals aktiv am Straßenverkehr teil und sind den damit verbunden Gefahren ausgesetzt.“, begründete Ortsvorsitzender Alexander Hannes die Aktion. Die Hinweisplakate wurden an mehreren besonders kritischen Stellen, wie dem Fußgängerüberweg an der Stadtpfarrkirche angebracht und sollen vor allem Autofahrer auf die Gefahrenstellen hinweisen, bei denen die Abc-Schützen besonders gefährdet sind. Für den stv. JU- und CSU-Ortsvorsitzenden Daniel Weber steht fest: „Die unerfahrenen Schulanfänger bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Schon eine kleine Unachtsamkeit kann schlimme Folgen haben. Wir rufen daher alle Eltern auf, ihre Kinder gezielt auf die Teilnahme am Straßenverkehr vorzubereiten.“
Die JU hofft, mit dieser Aktion einen Beitrag zur Unfallprävention leisten zu können, denn schon der kleinste Unfall wäre einer zu viel.

« Elisabeth Pfeffer und JU stellen Schulanfangsaktion vor JU-Ortsverbände verbessern Zusammenarbeit »