Neujahrsempfang der Kreis-CSU u.a. mit Gerda Hasselfeldt
- auch die JU Zwiesel war vor Ort dabei

Staatsminister Helmut Brunner übernahm die Begrüßung des diesjährigen Neujahrsempfangs des CSU-Kreisverbands Regen und konnte die Hauptrednerin Gerda Hasselfeldt, MdB und Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, als Gastrednerin ankündigen. Auch unser CSU-Bundestagsabgeordneter Alois Rainer war wieder unter den Rednern dabei und somit konnte insgesamt ein detaillierter Einblick in das politische Geschehen auf Landes- als auch auf Bundesebene gewährt werden.
Besonders interessant für die Menschen und Politik vor Ort ist die von Staatsminister Helmut Brunner angekündigte Behördenverlagerung, die bei der CSU-Klausur in Wildbad Kreuth beschlossen wurde. „Der Bayerische Wald wird ganz besonders von der Behördenverlagerung profitieren“, äußerte sich Helmut Brunner euphorisch und weckte hohe Erwartungen; man solle sich überraschen lassen.
Gerda Hasselfeldt bestärkte nochmals die Linie der CSU bezüglich der Flüchtlingsproblematik, nämlich dass die, die einen Asylanspruch haben, auf Hilfe hoffen können. Diejenigen, die das Asylrecht jedoch missbrauchen, müssen konsequent auch wieder zurückgeschickt werden.
Die angekündigte „Überraschung“ Helmut Brunners, die interessanten, politischen Einblicke der Redner und der prallgefüllte Kolping-Saal in Regen sind Zeichen für einen besonderen, informativen und kurzweiligen Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbands.

Details

Beginn:
24. Januar 2015
Veranstaltungsort:
Kolping-Saal Regen
Adresse:
94209 Regen