Junge Union (JU) Zwiesel startet erneut tradierten Spendenaufruf für die Zwieseler Tafel

Der Ortsverband der Jungen Union Zwiesel hat bereits zum fünften Mal eine Spendenaktion für die Zwieseler Tafel unter dem Motto „Spenden statt Knallen – Für die Zwieseler Tafel!“ ins Leben gerufen. Besonders nach diesem Jahr 2022 hat sich die Zwieseler JU bewusst dazu entschieden, wieder ihren alljährlichen Spendenaufruf zugunsten der Zwieseler Tafel zu starten. „Explodierende Energiepreise, stark gestiegene Lebensmittelpreise und dass allgemein alles teurer wird, betrifft uns alle“, erklärt JU-Ortsvorsitzender Daniel Weber und fügt hinzu: „Wieder trifft es diejenigen am meisten, die schon vor der Krise kaum über die Runden gekommen waren.“ Unter dem Motto: „Spenden statt Knallen – Für die Zwieseler Tafel!“ möchte man viele Unterstützter zusammenbringen, um Hilfe vor Ort – für bedürftige Zwieselerinnen und Zwieseler – zu leisten. Die ursprüngliche Idee hinter der Aktion lag darin, den Feuerwerkseinkauf zum Jahreswechsel etwas bedachter anzugehen, um zusätzlich einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck in Zwiesel leisten zu können.
Mit dem alljährlichen Spendenaufruf zugunsten der Zwieseler Tafel um deren Chefin Ingrid Kufner wollen die Jungpolitiker einerseits „Danke“ sagen und die Zwieselerinnen und Zwieseler motivieren, trotz manch negativer Entwicklungen den sozialen Gedanken nicht zu vergessen.
„Jeder Betrag, sei er auch noch so klein, hilft der Zwieseler Tafel Jahr für Jahr aufs Neue, da sie nur mit Hilfe von Spenden und enormen ehrenamtlichem Engagement aufrechterhalten werden kann“, sind sich die stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Haase und Reinhard Wölfl sicher.
Wer den Spendenaufruf für die Zwieseler Tafel unterstützten möchte, kann mit einer Spende auf deren Konto (IBAN: DE37 7419 000 000 066 50 139, Familien helfen Familien e.V. – Tafel Zwiesel) mit dem Betreff „Spendenaktion Silvester“ bis zum 08.01.2023 helfen. Die Verantwortlichen der JU Zwiesel und der Zwieseler Tafel hoffen, dass sich viele Zwieselerinnen und Zwieseler wieder zahlreich an dieser Aktion beteiligen.

« „Junge Union ist das Sprachrohr der Jugend in Zwiesel“ Spendenaktion bringt 1180 Euro für die Zwieseler Tafel »